News aus der Kategorie:

Geno

Bremer Kliniken am Limit
CDU fordert neue Krankenhauspolitik vom Bremer Senat

Laut Klinik-Barometer rechnen nur noch 6 Prozent aller deutschen Krankenhäuser im Jahr 2023 mit einem positiven Ergebnis.

CDU-Bürgerschaftsfraktion legt 15 Meilensteine für bessere Gesundheitsversorgung vor
Bensch und Dertwinkel: Mut für mehr medizinische Zukunft

Der rot-grün-rote Senat muss seine isolierte Krankenhauspolitik aufgeben und massiv in eine sektorenübergreifende Gesundheitsversorgung investieren.

Stockende Pläne für ein Ausbildungszentrum der GeNo
CDU: Senatorin fühlt sich nicht für Pflegeausbildung zuständig

Der Senat kleckert im Kampf gegen den eklatanten Fachkräftemangel bei der Pflege, statt zu klotzen.

Krankenhauspolitik: Abkehr des Senats von Methode Abriss oder Luftschloss
Rainer Bensch: Linie der CDU beim Klinikum LdW voll bestätigt

Die Belegschaft des Klinikums Links der Weser (KLdW) kann vorerst aufatmen: Der Senat rückt von seiner stark kritisierten Haltung ab und will jetzt doch eine Sanierung im Bestand prüfen lassen.

Weiss:
„Senat gefährdet kommunale Kliniken“

Der Fraktionssprecher für Controlling und Beteiligungsmanagement der CDU-Fraktion Christoph Weiss wirft dem Senat vor, den Bestand der kommunalen Kliniken in Bremen zu gefährden und fordert endlich

Bensch:
„Klinik Abteilung des Ressorts auf den Prüfstand“

Die gestrige Sitzung der Gesundheitsdeputation hat die besorgniserregende Entwicklung der Gesundheit Nord (GeNo) und deren vier kommunalen Kliniken bestätigt und weiter verstärkt.