News aus der Kategorie:

Gleichstellung von Selbständigen
Gröninger/Hornhues: „Mutterschutz muss auch für Selbständige gelten“

„Die Nachteile von Selbständigen während und nach einer Schwangerschaft müssen wir abschaffen“, fordert Theresa Gröninger, wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion.

Zum Internationalen Frauentag
Installateurin statt Influencerin: Handwerk muss weiblicher werden!

„Ein Girls-Day im Jahr reicht nicht aus“, findet Kerstin Eckardt, frauenpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Den Internationalen Frauentag am Freitag (8.

Zum Internationalen Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen
Eckardt: „Frauen- und Opferschutz ist vor allem auch Landessache“

2.776 Opfer von häuslicher Gewalt, 156 Opfer von Vergewaltigung und sexueller Nötigung, zusammengerechnet sind das acht Fälle pro Tag.

Schwache Bilanz des Senats zum Equal-Pay-Day und Internationalen Frauentag
Dertwinkel/Winter: Kein rot-grün-rotes Feiern am Frauentag

Der rot-grün-rote Senat sieht sich zum Equal-Pay-Day und Internationalen Frauentag mit seiner schwachen Bilanz bei der Stärkung der Frauenrechte im Land Bremen konfrontiert.

Gewalt in Notunterkunft Albert-Einstein-Turnhalle
Grönert: Schwangere in Flüchtlingsunterkunft akut gefährdet

Die von der CDU-Bürgerschaftsfraktion massiv kritisierte Lage in der Flüchtlings-Notunterkunft Albert-Einstein-Oberschule gerät vollkommen aus den Fugen.

Dertwinkel:
„Elternzeit auch in Führungspositionen möglich machen“

Die gleichstellungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Sina Dertwinkel will Frauen und Männer in Vorstands- oder Aufsichtsratspositionen ein Pausieren vom Mandat ermöglichen.
 

Hornhues:
„Frauen am Arbeitsmarkt halten“

Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der CDU Fraktion Bettina Hornhues mahnt, die durch Corona anfallende Sorge- und Pflegearbeit in der Familie zu verteilen und nicht in alte Rollenbilder zu verf

Dertwinkel:
„Frauen gerecht bezahlen, gerade jetzt“

Die frauenpolitische Sprecherin der CDU Fraktion Sina Dertwinkel sieht in der Corona-Krise die Chance für ein Umdenken hin zu einer geschlechtergerechten Bezahlung.