News aus der Kategorie:

Eklatante Personalnot bei der Berufsfeuerwehr seit Jahren bekannt
Lübke: Mäurers Missmanagement ist die Ursache

Die erhebliche Personalnot bei der bremischen Berufsfeuerwehr ist keine kurzfristige Folge von Corona oder der Urlaubzeit, sondern ein jahrlanges Verschulden der Innenbehörde.

Zur Abschaffung des Bremer Löschbootes
Lübke: „Senator Mäurer gefährdet Bremens Brandbekämpfung “

Geht es nach Innensenator Ulrich Mäurer soll Bremen sein Feuerwehrlöschboot verkaufen.

Zur Sondersitzung zu den Feuerwehrberichten
Lübke: „Regierungsverhalten schadet der Feuerwehr“

Die von der Koalition und dem Innensenator eigens beantragte Sondersitzung zu den Feuerwehrberichten ist auf ihren Wunsch hin soeben wieder abgesagt worden.

Zum Abschlussbericht über Missstände in der
Lübke: „Innensenator trägt Verantwortung für die Führungskultur“

Der Abschlussbericht zu den Missständen in der Bremer Feuerwehr hält eindeutig fest: Es gibt zwar keinen strukturellen Rassismus, aber erschreckende Defizite in der Führungskultur.

Lübke:
„Rassismus und Frauenfeindlichkeit sind nicht tolerierbar“

Zu den heute bekanntgewordenen fremden- und frauenfeindlichen Vorfällen innerhalb der Berufsfeuerwehr in Bremen äußert sich Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion in B