Veranstaltung zu innovativer Mobilität und City-Logistik

Strohmann: „Wir können von anderen Städten lernen“

Heiko Strohmann

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Heiko Strohmann lädt am Montag, den 31. Mai 2021, zu einer Online-Veranstaltung mit Experten der City-Logistik aus Bremen, Hamburg und Niedersachsen.

Mit der Zunahme des innerstädtischen Lieferverkehrs wird häufig von mehr Lärm, Staus, Treibhausgasemissionen und Konkurrenz um den knappen Verkehrsraum gesprochen. Eine Lösung bieten innovative Konzepte für die City-Logistik an, die nicht nur ökologische Aspekte adressieren, sondern auch die Wirtschaftlichkeit im städtischen Lieferverkehr verbessern und die Lebensqualität erhöhen. Wie können solche Konzepte aussehen? Wie können Kommunen diese unterstützen und was kann Bremen von Best Practice-Beispielen aus anderen Städten lernen?

Um diese Fragen zu beantworten, lädt Verkehrspolitiker Heiko Strohmann am kommenden Montag um 18 Uhr zur Online-Diskussion "Innovative Mobilität und City-Logistik: Was Bremen von anderen Städten lernen kann". Vier Impulsredner sprechen und diskutieren aus verschiedenen Perspektiven zum Thema. Tim Gerstenberger als Projektleiter Urbane Logistik und Carsten Vullriede, Vetriebsleitung der Deutsche Post AG, werden aus Hannover zugeschaltet sein. Dr. Judith Kurte, Wirtschafts- und Verkehrsberaterin der KE-CONSULT Kurte&Esser GbR wird die Hamburger und Olaf Orb, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereiches Standortpolitik, Häfen und Verkehr bei der Handelskammer Bremen die Hansestädte vertreten.

Die Veranstaltung wird als Videokonferenz über WebEX unter dem folgenden Link stattfinden: 
https://cdudeutschland.webex.com/cdudeutschland-de/j.php?MTID=ma9e4bc5b4487115cc7db64ac52bd8e17
Meeting-Kennnummer: 137 820 0623; Passwort: Bremen 
Über Telefon beitreten: +49-619-6781-9736 Germany Toll, Zugriffscode: 137 820 0623 

Bitte senden Sie uns Ihre formlose Anmeldung per Mail an aksionava@cdu-bremen.de. Bei Fragen stehen Ihnen Frau Aksionava (aksionava@cdu-bremen.de; Tel.: 0421/30894-59) und Herr Freihorst (freihorst@cdu-bremen.de; Tel.: 0421/30894-68) zur Verfügung.
 

Letzte News

Alle News
Die hafenpolitischen Sprecher der CDU-Fraktionen Norddeutschlands fordern den Bund auf, sich erheblich stärker für die Infrastruktur der deutschen Seehäfen zu engagieren. Susanne Grobien, hafenpolitische Sprecherin der bremischen CDU-Bürgerschaftsfraktion, begründet die beim Arbeitstreffen am 27.
Entgegen allen Beteuerungen von Rot-Grün-Rot steht es vier Jahre nach Start des linken Zweckbündnisses in Bremen schlechter als zuvor um die frühkindliche Bildung. Sandra Ahrens, kinderpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion, erläutert die heute vorgestellte, düstere Bilanz von SPD-Senatorin Aulepp: „Zum kommenden Kita-Jahr wird es so schlimm wie nie zuvor.