Einladung zur Pressekonferenz:
Terminhinweis

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die CDU-Fraktion lädt Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein zur

am Dienstag, 23. Juni 2020 um 10.30 Uhr
im Haus der Bremischen Bürgerschaft,
Gebäude Börsenhof, Raum 301 B-C

Wir möchten Ihnen den Gegenentwurf zur Haushaltsaufstellung der rot-rot-grünen Regierung vorstellen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: Jens Eckhoff (finanzpolitischer Sprecher CDU-Fraktion) und Carsten Meyer-Heder (wirtschaftspolitischer Sprecher CDU-Fraktion).

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Einzelinterviews zu führen und O-Töne aufzuzeichnen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Wichtiger Hinweis: Bitte halten Sie innerhalb des Gebäudes den Abstand von 1,5 Meter ein. Planen Sie genügend Zeit ein, um vor Betreten der Räumlichkeiten Ihre Kontaktdaten zur ggf. nötigen Rückverfolgung von Infektionsketten einzutragen. Im Fahrstuhl ist eine Maske zu tragen.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an unter grabowski@cdu-bremen.de.

„Fast jeder dritte Mensch in Bremen lebt in Armut. Ich bin schockiert über diese besorgniserregende Zahl und sie bestätigt: Der Senat Bovenschulte versagt im Kampf gegen die Armut in Bremen“, mahnt Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Der aktuelle am Dienstag (26.

Der Bundesrat hat am Freitag (22. März) die Chance verpasst, das geplante Gesetz zur Cannabis-Legalisierung zurückzustellen, um es im Vermittlungsschuss nachzubessern. Das Gesetz wird so ab dem 1. April 2024 in Kraft treten. Dazu äußert sich Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: