Zum Impfen in niedergelassenen Arztpraxen

Bensch: „Hausärzte sollten schnellstens impfen können“

Impfen

Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Rainer Bensch ist der Meinung, dass Hausärzte so schnell wie möglich in die Impfkampagne einbezogen werden sollten. „Impfen gehört in medizinische Hand und in die Regelversorgung, sobald das möglich ist“, meint Bensch. „Viele Patientinnen und Patienten äußern in Arztpraxen den Wunsch, dass sie gerne vor Ort geimpft werden möchten. Das würde also einerseits das Vertrauen und die Akzeptanz stärken. Andererseits sehen Ärztinnen und Ärzte ihre Patientinnen und Patienten wieder, Vorsorgeuntersuchungen und Gespräche finden wieder statt. So werden auch andere Krankheiten wieder sichtbar und können schneller therapiert werden. Die Ärzte jedenfalls stehen mit ihrer eingespielten Logistik bereit, das Land Bremen sollte schnellstmöglich die Verteilung organisieren.“

Letzte News

Alle News

Die endgültig gescheiterten Pläne zur Erneuerung des Gebäude-Komplexes Kaufhof-Karstadt-Parkhaus-Mitte sind logische Konsequenz einer Kette schwerer politischer Fehler.

Über Digitalisierung und Automatisierung hinaus muss das Land Bremen auch durch massive Investitionen in bauliche Infrastrukturen die Zukunft der Bremischen Häfen sichern. Das fordert die CDU-Bürgerschaftsfraktion mit Blick auf neueste internationale Zahlen und erste Vorab-Veröffentlichungen zum Hafenentwicklungskonzept 2035.