Zum Impfen in niedergelassenen Arztpraxen
Impfen

Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Rainer Bensch ist der Meinung, dass Hausärzte so schnell wie möglich in die Impfkampagne einbezogen werden sollten. „Impfen gehört in medizinische Hand und in die Regelversorgung, sobald das möglich ist“, meint Bensch. „Viele Patientinnen und Patienten äußern in Arztpraxen den Wunsch, dass sie gerne vor Ort geimpft werden möchten. Das würde also einerseits das Vertrauen und die Akzeptanz stärken. Andererseits sehen Ärztinnen und Ärzte ihre Patientinnen und Patienten wieder, Vorsorgeuntersuchungen und Gespräche finden wieder statt. So werden auch andere Krankheiten wieder sichtbar und können schneller therapiert werden. Die Ärzte jedenfalls stehen mit ihrer eingespielten Logistik bereit, das Land Bremen sollte schnellstmöglich die Verteilung organisieren.“

Letzte News

Alle News

„Die Zahl der Menschen, auch die der Kinder und Jugendlichen, die unter Einsamkeit leiden, steigt immer weiter an“, erklärt Sigrid Grönert, sozialpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion. „Dieser Entwicklung müssen wir uns stellen und ihr entgegenwirken.

„Der Senat Bovenschulte gefährdet mit seiner Blockadehaltung und seinen Differenzen die Lösung für geordnete Migration“, kritisiert Wiebke Winter, stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende der Innendeputation.