„Angriff nicht bagatellisieren“

Lübke:
Zum Anschlag auf Geschäftsstelle der GdP
CDU Bremen Fraktion Marco Lübke

Marco Lübke

Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, verurteilt den erneuten Anschlag auf die Geschäftsstelle der Polizeigewerkschaft GdP in Bremen. 
 
„Dieser Anschlag bestätigt, dass wir in Bremen ein Extremismusproblem haben. Diese Tat als Vandalismus und Farbschmierereien zu bagatellisieren wäre fahrlässig und entspräche nicht der Tatsache, dass es sich um einen Anschlag auf Vertreter der Polizei und damit auf einen Kern unseres Rechtsstaates handelt. Leider ist dies kein Einzelfall und reiht sich in eine Vielzahl politisch motivierter Angriffe der vergangenen Wochen und Monate ein.“ 

Letzte News

Alle News

Zur Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), mit München und dem Segelstandort Kiel ins internationale Rennen um die Olympischen und Paralympischen Spiele zu gehen, erklärt Marco Lübke, sportpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Bremen:

Die Lufthansa wird die Flugverbindung zwischen Bremen und Frankfurt wieder aufnehmen. Ab dem Sommerflugplan 2027 soll Bremen wieder täglich mit dem internationalen Drehkreuz verbunden sein. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion begrüßt die Einigung als wichtiges Signal für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Bremen.