Lübke:
Zu Anschlägen auf Wohnungsbranche
CDU Bremen Fraktion Marco Lübke

Marco Lübke

Brennende Autos, eingeschlagene Scheiben und ein Brandanschlag auf ein Wohn- und Geschäftshaus – innerhalb einer Woche fanden drei Anschläge auf die Wohnungsbranche in Bremen statt. „Die Anhäufung der Taten erschüttern mich. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um politisch motivierte Taten aus dem linksextremen Spektrum“, erklärt Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion.

„Diese feigen Anschläge dürfen nicht verharmlost werden, sondern müssen als das bezeichnet werden was sie sind, Angriffe auf unseren Rechtsstaat. Wir dürfen nicht zulassen, dass politische Standpunkte mit Gewalt durchgesetzt werden. Daher müssen Polizei und Staatsschutz intensiv ermitteln, um die Täter dingfest zu machen“, fordert Lübke.

Die CDU Bürgerschaftsfraktion wird zum Thema Bekämpfung des politischen Extremismus einen Antrag für die kommende Bürgerschaftssitzung einbringen. „Dabei geht es um ein klares Bekenntnis der Bürgerschaft zur Rechtsstaatlichkeit und zur Bekämpfung jeglicher Art von politischem Extremismus“, so Marco Lübke abschließend.

„Fast jeder dritte Mensch in Bremen lebt in Armut. Ich bin schockiert über diese besorgniserregende Zahl und sie bestätigt: Der Senat Bovenschulte versagt im Kampf gegen die Armut in Bremen“, mahnt Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Der aktuelle am Dienstag (26.

Der Bundesrat hat am Freitag (22. März) die Chance verpasst, das geplante Gesetz zur Cannabis-Legalisierung zurückzustellen, um es im Vermittlungsschuss nachzubessern. Das Gesetz wird so ab dem 1. April 2024 in Kraft treten. Dazu äußert sich Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: