Röwekamp:

„Wir zeigen gerade gelebte Solidarität“

Zum Tag der Arbeit
CDU Bremen Fraktion Thomas Röwekamp

Thomas Röwekamp

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion Thomas Röwekamp spricht zum Tag der Arbeit auf facebook in einem persönlichen Video über die Bedeutung der Solidarität.

"Die Corona-Pandemie kann dem Tag der Arbeit nicht im Wege stehen – ganz im Gegenteil, meint Thomas Röwekamp. In einem persönlichen Video wendet er sich heute an alle Bremerinnen und Bremer und meint: „Solidarität bedeutet nicht nur, für gemeinsame Ziele zu kämpfen, sondern auch füreinander da zu sein. Viele Menschen haben sich in den letzten Wochen der Pandemie eingeschränkt, um andere zu schützen. Das ist gelebte Solidarität, wie wir sie eigentlich immer brauchen und die Vorbild sein kann. Auch in anderen Bereichen, insbesondere in Europa bei Fragen der Aufnahme von Flüchtlingen.“

Letzte News

Alle News

Ab Montag könnte in den Bremer Grundschulen wieder Präsenzunterricht in voller Klassenstärke ohne Maske stattfinden, wenn die Inzidenz in den nächsten Tagen weiter unter 100 bleibt. Die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion warnt vor einem Rückfall und fordert Senatorin Bogedan auf, klare Vorgaben zu machen.

Der Senat hat heute der Einrichtung eines integrierten Drogenkonsumraums zugestimmt, den die CDU-Fraktion ebenfalls für sinnvoll hält. Die entsprechende Vorlage für die heutige Gesundheitsdeputation wirft aber viele Fragen hinsichtlich der Finanzierung auf.