CDU-Bürgerschaftsfraktion kritisiert mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen bei Veranstaltung
Marco Lübke
Am vergangenen Samstag kam es bei einer Veranstaltung in der Bremer Eislaufhalle Paradice zu mehreren Schlägereien und nach Augenzeugenangaben auch zu Messereinsätzen. Ein solches Szenario bei einer Veranstaltung, die auch für Familien und vor allem für junge Menschen gedacht ist, findet Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion erschreckend: „Ich bin entsetzt über das Gewaltpotenzial einiger Menschen bei einer Eislaufdisco. Das Paradice ist eine Halle der Bremer Bäder und liegt damit in der Verantwortung der Geschäftsführerin Frau Baden. Sie muss dafür Sorge tragen, dass solche Veranstaltungen für alle sicher und angstfrei zu besuchen sind. Hierfür muss ausreichend Sicherheitspersonal bereitgestellt und es müssen auch Einlasskontrollen durchgeführt werden, wobei jegliche Art von Waffen einzuziehen sind und Menschen, die beispielsweise mit einem Messer zu einer Disco kommen, keinen Eintritt erhalten.“ Lübke abschließend: „Die Geschäftsführerin der Bremer Bäder erlaubt sich einen Fehltritt nach dem nächsten, Verantwortung übernimmt sie bislang aber keine.“

Letzte News

Alle News

„Fast jeder dritte Mensch in Bremen lebt in Armut. Ich bin schockiert über diese besorgniserregende Zahl und sie bestätigt: Der Senat Bovenschulte versagt im Kampf gegen die Armut in Bremen“, mahnt Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Der aktuelle am Dienstag (26.

Der Bundesrat hat am Freitag (22. März) die Chance verpasst, das geplante Gesetz zur Cannabis-Legalisierung zurückzustellen, um es im Vermittlungsschuss nachzubessern. Das Gesetz wird so ab dem 1. April 2024 in Kraft treten. Dazu äußert sich Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: