Dank an Christoph Weiss für drei Jahre Engagement

Manager konzentriert sich aufs Familienunternehmen
Christoph Weiss

Die Verwaltung der Bremischen Bürgerschaft ist schon offiziell informiert, die Kolleginnen und Kollegen der Fraktion natürlich im persönlichen Gespräch und durch persönliche Nachricht! Nun heißt es auch in aller Öffentlichkeit Danke zu sagen an unseren geschätzten Kollegen Christoph Weiss! Mit dem Blick aus der Wirtschaft hat der gestandene Unternehmer auch die Perspektive für mehr Arbeitsplätze in Bremen und Bremerhaven mitgebracht und als Vorsitzender der Deputation für Wirtschaft und Arbeit (Land und Stadt) die parlamentarische Arbeit in der Bürgerschaft wesentlich mitgestaltet. Am Montag legt Christoph Weiss sein Mandat nun aus beruflichen Gründen nieder. Sein Familienunternehmen braucht ihn mit ganzer Kraft. Das Leben fordert manchmal schwierige Entscheidungen. Wir aus deiner Fraktion und die Deputierten der CDU sagen herzlich Danke! Unser Draht zueinander bleibt eng, das wissen wir!

Letzte News

Alle News

Die Nachricht, dass ArcelorMittal offenbar keine Förderanträge für den klimaneutralen Umbau des Bremer Stahlwerks stellen will, ist ein industriepolitisches Alarmsignal. Damit steht fest: Der grüne Umbau des Werks findet nicht wie geplant statt. Die Zukunft des Standorts ist ungewiss. Ein schwerer Schlag für Bremen, für die Beschäftigten und für die gesamte industrielle Zukunft Bremens.

„Frau Ünsal hat verstanden, was Fachleute und Stadtentwickler seit langem schon sagen: Dieses Gebäude ist kein Teil der Lösung, sondern Teil des Problems“, kommentiert Dr. Oguzhan Yazici, baupolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, den Kurswechsel der Bremer Bausenatorin Özlem Ünsal beim ehemaligen Kaufhof.