Terminhinweise
Müll

Lasst uns über Sauberkeit reden! Vermüllte Fußwege, öffentliche Plätze, Wohn- und Grünanlagen: Die illegalen Müllablagerungen nehmen stetig zu. Es beeinträchtigt nicht nur das Erscheinungsbild, sondern hat Auswirkungen auf unsere Lebensqualität und Umwelt. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion lädt Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Diskussion ein und startet ihre Veranstaltungsreihe „Auf der Kippe!“:

Dienstag, 20. Februar 2024

Nachbarschaftshaus „Helene Kaisen“ Bremen e.V in Gröpelingen
Ohlenhof 10, 28239 Bremen

Die Veranstaltung ist öffentlich – wir bitten um Vorankündigung.

Was sind die Erfahrungen, Anregungen und Lösungsvorschläge vor Ort? Frank Imhoff, Fraktionsvorsitzender, Martin Michalik, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied der Umweltdeputation und Hartmut Bodeit, umweltpolitischer Sprecher sowie regionale Abgeordnete sprechen mit den Menschen über die Vermüllung in ihren Stadtteilen.

Weitere Termine:

Donnerstag, 22. Februar 2024
Bürger- und Sozialzentrum Huchting e.V.
Amersfoorter Straße 8, 28259 Bremen

Montag, 8. April 2024
Bürgerhaus Mahndorf e.V.
Mahndorfer Bahnhof 10, 28307 Bremen

Dienstag, 23. April 2024

Bürgerzentrum Neue Vahr e.V.

Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen

Letzte News

Alle News

Nicht nachhaltig, ökologisch eine Katastrophe und völlig überteuert – so lautet das Fazit von Sigrid Grönert, sozialpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion, zum Kauf der Leichtbauhallen in der Überseestadt. Die Vorlage für die morgige (13. Juni 2024) Sitzung der Sozialdeputation wird die CDU-Fraktion ablehnen.

Scharfe Kritik am Haushaltsentwurf des Senats Bovenschulte für das Jahr 2024 äußern Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion, und Jens Eckhoff, Sprecher für Finanzen. Beide fordern eine sofortige Umkehr der rot-rot-grünen Schuldenpolitik sowie eine umfassende Neuausrichtung der politischen Prioritäten in Bremen.