Terminhinweise
Müll

Lasst uns über Sauberkeit reden! Vermüllte Fußwege, öffentliche Plätze, Wohn- und Grünanlagen: Die illegalen Müllablagerungen nehmen stetig zu. Es beeinträchtigt nicht nur das Erscheinungsbild, sondern hat Auswirkungen auf unsere Lebensqualität und Umwelt. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion lädt Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Diskussion ein und startet ihre Veranstaltungsreihe „Auf der Kippe!“:  

 

Dienstag, 20. Februar 2024

19 Uhr

Nachbarschaftshaus „Helene Kaisen“ Bremen e.V in Gröpelingen
Ohlenhof 10, 28239 Bremen

 

 

Die Veranstaltung ist öffentlich – wir bitten um Vorankündigung.

 

Was sind die Erfahrungen, Anregungen und Lösungsvorschläge vor Ort? Frank Imhoff, Fraktionsvorsitzender, Martin Michalik, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied der Umweltdeputation und Hartmut Bodeit, umweltpolitischer Sprecher sowie regionale Abgeordnete sprechen mit den Menschen über die Vermüllung in ihren Stadtteilen. 


Weitere Termine:

 

Donnerstag, 22. Februar 2024
19 Uhr 
Bürger- und Sozialzentrum Huchting e.V.
Amersfoorter Straße 8, 28259 Bremen 

 

Montag, 8. April 2024
19 Uhr
Bürgerhaus Mahndorf e.V.
Mahndorfer Bahnhof 10, 28307 Bremen 

Dienstag, 23. April 2024 

19 Uhr 

Bürgerzentrum Neue Vahr e.V.

Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen 

 

Letzte News

Alle News

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion reagiert enttäuscht auf die Verlautbarungen der SPD-Fraktion zur Gründung einer Schulbaugesellschaft. Yvonne Averwerser, bildungspolitische Sprecherin, sagt: „Seit Jahren wissen wir über steigende Schülerzahlen und marode Schulen – und jetzt fängt die SPD an, nach Lösungen zu suchen?

Mit großem Elan hat die damalige Sozialsenatorin 2019 das Programm „1.000 Bänke für Bremen“ für Senioren aus der Taufe gehoben. Ernüchternde Bilanz nach fünf Jahren: Ganze 84 Bänke wurden aufgestellt, eventuell kommen noch 40 dazu, danach wird das Programm beendet. Dies geht aus einem Bericht für die kommende Sitzung (2. Mai) der Sozialdeputation hervor.