„Auf der Kippe!“ – CDU-Fraktion setzt Veranstaltungsreihe fort

Terminhinweise
Müll liegt rings um einen Mülleimer am Osterdeich verteilt auf dem Boden

Lasst uns über Sauberkeit reden! Vermüllte Fußwege, öffentliche Plätze, Wohn- und Grünanlagen: Illegale Müllablagerungen und Ungezieferbefall nehmen in Bremen stetig zu. Es beeinträchtigt nicht nur das Erscheinungsbild, sondern hat Auswirkungen auf unsere Lebensqualität und Umwelt. Nach Veranstaltungen in Gröpelingen, Huchting, der Vahr, Hemelingen und Vegesack setzt die CDU-Bürgerschaftsfraktion ihre Gesprächsreihe „Auf der Kippe“ in Bremen-Mitte und Osterholz fort und lädt Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Diskussion ein:

Montag, 2. September 2024
19 Uhr
Konsul-Hackfeld-Haus
Birkenstraße 34, 28195 Bremen

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Was sind die Erfahrungen, Anregungen und Lösungsvorschläge vor Ort?

Frank Imhoff (Fraktionsvorsitzender), Martin Michalik (stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied der Umweltdeputation), Hartmut Bodeit (umweltpolitischer Sprecher) sowie lokale Abgeordnete sprechen mit den Menschen über die Vermüllung in ihren Stadtteilen. 

 

Weiterer Termin:

In Osterholz
Dienstag, 10. September 2024
19 Uhr
Ellener Hof, Kultur-Aula
Ilse-Kaisen-Str. 5, 28327 Bremen

Letzte News

Alle News

Nach der Reform der Straßenverkehrsordnung hält in Bremen die Debatte um eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 weiterhin an. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat in dieser Frage eine klare Position und lehnt ein generelles Tempolimit von 30 km/h ab.

„Was hier nach fünf Jahren Planung vorgelegt wird, ist einfach lächerlich. Das Ergebnis ist nicht mehr als 80 Seiten heiße Luft“, kritisiert Martin Michalik, klimaschutzpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Bremen, den jetzt veröffentlichten Hitzeaktionsplan des Senats Bovenschulte.