„Auf der Kippe!“ – CDU-Fraktion setzt Veranstaltungsreihe fort

Terminhinweise
Müll liegt rings um einen Mülleimer am Osterdeich verteilt auf dem Boden

Lasst uns über Sauberkeit reden! Vermüllte Fußwege, öffentliche Plätze, Wohn- und Grünanlagen: Illegale Müllablagerungen und Ungezieferbefall nehmen in Bremen stetig zu. Es beeinträchtigt nicht nur das Erscheinungsbild, sondern hat Auswirkungen auf unsere Lebensqualität und Umwelt. Nach Veranstaltungen in Gröpelingen, Huchting, der Vahr, Hemelingen und Vegesack setzt die CDU-Bürgerschaftsfraktion ihre Gesprächsreihe „Auf der Kippe“ in Bremen-Mitte und Osterholz fort und lädt Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Diskussion ein:

Montag, 2. September 2024
19 Uhr
Konsul-Hackfeld-Haus
Birkenstraße 34, 28195 Bremen

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Was sind die Erfahrungen, Anregungen und Lösungsvorschläge vor Ort?

Frank Imhoff (Fraktionsvorsitzender), Martin Michalik (stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied der Umweltdeputation), Hartmut Bodeit (umweltpolitischer Sprecher) sowie lokale Abgeordnete sprechen mit den Menschen über die Vermüllung in ihren Stadtteilen. 

 

Weiterer Termin:

In Osterholz
Dienstag, 10. September 2024
19 Uhr
Ellener Hof, Kultur-Aula
Ilse-Kaisen-Str. 5, 28327 Bremen

Letzte News

Alle News

Die Lufthansa wird die Flugverbindung zwischen Bremen und Frankfurt wieder aufnehmen. Ab dem Sommerflugplan 2027 soll Bremen wieder täglich mit dem internationalen Drehkreuz verbunden sein. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion begrüßt die Einigung als wichtiges Signal für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Bremen.

Die rot-rot-grüne Koalition hat am Donnerstag (24. September) den CDU-Gesetzentwurf zur Abschaffung der Zivilklausel im Bremischen Hochschulgesetz abgelehnt. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hatte bereits mehrfach parlamentarische Initiativen zur Abschaffung eingebracht.