Einladung zum entwicklungspolitischen Austausch mit Tanja Gönner (GIZ)

Terminhinweis

Egal ob Wirtschaft, Arbeit, Sicherheit, Klima- und Umweltschutz oder die Be­kämpfung von Fluchtursachen: Immer mehr Themen müssen heute in einem internationalen Kontext gedacht und Probleme immer gemeinsam mit ande­ren Staaten gelöst werden. Eine der wichtigsten deutschen Insti­tutionen im Bereich der globalen Zu­sammenarbeit und der nachhaltigen Entwicklungsförderung ist die Gesell­schaft für Internationale Zusammen­arbeit (GIZ). Sie berät und unterstützt die Bundesregierung bei der Erreichung ihrer Ziele in diesem Bereich.

Einen aktuellen Überblick über die Entwicklungspolitik und die Zukunft der internationalen Zusammenarbeit gibt auf Einladung der CDU-Fraktion die GIZ-Vorständin Tanja Gönner. Zu dem Vortrag und der anschließenden Diskussion sind interessierte Bremerinnen und Bremer sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Entwicklungspolitischer Austausch mit Tanja Gönner
am 31. Januar 2019, um 10:30 Uhr,
Haus der Bürgerschaft, Eingang Börsenhof, Raum 301 B-C
(Am Markt 20, 28195 Bremen)


Jens Eckhoff, europapolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, führt durch die Veranstaltung.

Letzte News

Alle News

Die rot-rot-grüne Koalition hat am Donnerstag (24. September) den CDU-Gesetzentwurf zur Abschaffung der Zivilklausel im Bremischen Hochschulgesetz abgelehnt. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hatte bereits mehrfach parlamentarische Initiativen zur Abschaffung eingebracht.

„Täglich grüßt das Murmeltier: Schon wieder muss der Senat Bovenschulte seinen eigenen Haushalt korrigieren“, erklärt Jens Eckhoff, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, anlässlich der Debatte über den Nachtragshaushalt 2026/2027.