Einladung zum entwicklungspolitischen Austausch mit Tanja Gönner (GIZ)

Terminhinweis

Egal ob Wirtschaft, Arbeit, Sicherheit, Klima- und Umweltschutz oder die Be­kämpfung von Fluchtursachen: Immer mehr Themen müssen heute in einem internationalen Kontext gedacht und Probleme immer gemeinsam mit ande­ren Staaten gelöst werden. Eine der wichtigsten deutschen Insti­tutionen im Bereich der globalen Zu­sammenarbeit und der nachhaltigen Entwicklungsförderung ist die Gesell­schaft für Internationale Zusammen­arbeit (GIZ). Sie berät und unterstützt die Bundesregierung bei der Erreichung ihrer Ziele in diesem Bereich.

Einen aktuellen Überblick über die Entwicklungspolitik und die Zukunft der internationalen Zusammenarbeit gibt auf Einladung der CDU-Fraktion die GIZ-Vorständin Tanja Gönner. Zu dem Vortrag und der anschließenden Diskussion sind interessierte Bremerinnen und Bremer sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Entwicklungspolitischer Austausch mit Tanja Gönner
am 31. Januar 2019, um 10:30 Uhr,
Haus der Bürgerschaft, Eingang Börsenhof, Raum 301 B-C
(Am Markt 20, 28195 Bremen)


Jens Eckhoff, europapolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, führt durch die Veranstaltung.

Letzte News

Alle News

„Bremens finanzielle Lage ist alarmierend. Doch statt struktureller Reformen setzt der Senat Bovenschulte weiterhin auf eine ausufernde Verschuldungspolitik“, kritisiert Jens Eckhoff, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Bremen, scharf. „Ohne tiefgreifenden Kurswechsel verliert Bremen seine finanzielle Handlungsfähigkeit.

Nach der Reform der Straßenverkehrsordnung hält in Bremen die Debatte um eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 weiterhin an. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat in dieser Frage eine klare Position und lehnt ein generelles Tempolimit von 30 km/h ab.