Kunst meets Politik:
Terminhinweis

Es hat bereits Tradition: In regelmäßigen Abständen bietet die CDU-Fraktion Bremer Künstlern eine Plattform an, um sich und ihre Werke zu präsentieren und so zu Stärkung der freien Kulturszenen in Bremen beizutragen.

Ab dem 21. Februar ist es wieder soweit: Die CDU-Fraktion zeigt in ihren Räumlichkeiten rund 40 Kunstwerke des Urban Sketchers Till Lenecke.

Urban Sketching ist die Kunst zwischen Malerei und Fotografie. Till Lenecke hat sich dabei – als gebürtiger Hamburger! – von Bremen und dem Lebensgefühl an der Weser inspirieren lassen. Mit Stift und Papier ist er durch die Stadt gezogen und hat bekannte Plätze und unbekannte Ecken mit schnellen Strichen eingefangen. Entstanden sind dabei lauter kleine Kunstwerke mit liebevollen Details und großem Gefühl.

Wir laden interessierte Bremerinnen und Bremer sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Ausstellungseröffnung ein.

Urban Sketching Bremen – Till Lenecke
am 21. Februar 2019,
um 18 Uhr im CDU-Haus
(Am Wall 135, 28195 Bremen)

Die Ausstellung ist kostenlos und kann die nächsten drei Monate von Mo. bis Do. von 9-17 und Fr. bis 16 Uhr besucht werden.

Letzte News

Alle News

Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion Bremen, fordert den Senat auf, in der nächsten Sitzung des Bundesrats am Freitag (26. April 2024) dem Entschließungsantrag des Landes Schleswig-Holstein „Bürokratielasten für den Mittelstand abbauen“ (Drs. 10/24) zuzustimmen. „In seiner Regierungserklärung vom 6.

Ambitionslos, unvollständig und ideenlos – so lautet das Fazit der CDU-Bürgerschaftsfraktion Bremen zu den vorgelegten Haushaltsentwürfen für die Jahre 2024 und 2025. „Mit diesem Haushalt ist der Senat Bovenschulte am Ende seiner politischen Möglichkeiten“, fasst Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Fraktion, zusammen. „Rot-Rot-Grün kapituliert vor den wirklichen Problemen unseres Landes.