Terminhinweise
Raubüberfall

Lasst uns über Sicherheit reden! Die CDU-Bürgerschaftsfraktion lädt Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Diskussion ein und startet ihre Veranstaltungsreihe zum Thema Sicherheit:

Montag, 13. November 2023

Bürger- und Sozialzentrum Huchting e.V.
Amersfoorter Straße 8, 28259 Bremen

Was sind die Erfahrungen, Anregungen und Lösungsvorschläge vor Ort? Frank Imhoff, Fraktionsvorsitzender, Wiebke Winter, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin der Deputation für Inneres, Marco Lübke, innenpolitischer Sprecher sowie regionale Abgeordnete sprechen mit den Menschen in den Stadtteilen über zunehmende Kriminalität und das schwindende Sicherheitsgefühl. Gemeinsam wollen wir Lösungen erarbeiten, wie wir die Stadtteile wieder sicherer machen.

Weitere Termine:

Freitag, 1. Dezember 2023
Vegesacker Geschichtenhaus
Am Alten Speicher 5A, 28257 Bremen

Montag, den 11. Dezember 2023
Mensch Puppe (im Foyer)
Schildstraße 21, 28203 Bremen

Letzte News

Alle News

Kopfschüttelnd blickt die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Theresa Gröninger, auf den jüngsten Beschluss des Senats Bovenschulte zur Umsetzung des Ausbildungsunterstützungsfonds (online abrufbar unter https://www.rathaus.bremen.de/sitzung-des-br

Am morgigen Dienstag (30. April 2024) wird das Kohlekraftwerk Hastedt abgeschaltet. Damit wird das letzte Kraftwerk dieser Art in Bremen außer Betrieb gesetzt, so wie es die Enquetekommission „Klimaschutzstrategie für das Land Bremen“ in ihrem Abschlussbericht empfohlen hat.