Dank an Christoph Weiss für drei Jahre Engagement

Manager konzentriert sich aufs Familienunternehmen
Christoph Weiss

Die Verwaltung der Bremischen Bürgerschaft ist schon offiziell informiert, die Kolleginnen und Kollegen der Fraktion natürlich im persönlichen Gespräch und durch persönliche Nachricht! Nun heißt es auch in aller Öffentlichkeit Danke zu sagen an unseren geschätzten Kollegen Christoph Weiss! Mit dem Blick aus der Wirtschaft hat der gestandene Unternehmer auch die Perspektive für mehr Arbeitsplätze in Bremen und Bremerhaven mitgebracht und als Vorsitzender der Deputation für Wirtschaft und Arbeit (Land und Stadt) die parlamentarische Arbeit in der Bürgerschaft wesentlich mitgestaltet. Am Montag legt Christoph Weiss sein Mandat nun aus beruflichen Gründen nieder. Sein Familienunternehmen braucht ihn mit ganzer Kraft. Das Leben fordert manchmal schwierige Entscheidungen. Wir aus deiner Fraktion und die Deputierten der CDU sagen herzlich Danke! Unser Draht zueinander bleibt eng, das wissen wir!

Letzte News

Alle News

Die Abschiebeoffensive des Senats bleibt bislang vor allem eine Ankündigung: Die Zahl der Abschiebungen stagniert, während gleichzeitig immer mehr Menschen in Bremen ausreisepflichtig sind. Bis zum 30. Juni 2026 wurden 56 Abschiebungen erfolgreich durchgeführt, 72 scheiterten. Im gesamten Jahr 2025 waren es 111 erfolgreiche Abschiebungen.

Am Freitag (11. September) werden die Petenten der Petition zur Auflösung des Szenetreffs „An der Piepe“ im Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft angehört. Mehr als 2.000 Menschen haben die Petition unterstützt. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion fordert, ihre Anliegen ernst zu nehmen und insbesondere die Zukunft des heutigen Standorts ergebnisoffen zu prüfen.