
Was will die Fraktion von CDU?
Infos in Leichter Sprache.
Die Fraktion von der CDU will:
Die Menschen in Bremerhaven und Bremen sollen sich wohl fühlen.
Darum arbeitet die Fraktion von der CDU vor allem in diesen Bereichen:
- Wirtschaft.
- Geld von dem Land Bremen.
- Politik in dem Land Bremen.
- Bildung.
Das ist besonders wichtig für die Fraktion von der CDU:
- Arbeits-Plätze, die man lange Zeit hat.
- Gute Arbeits-Plätze.
- Gute Bildung. Zum Beispiel: Gute Schulen.
- Alle Menschen sollen überall mit machen können. Das nennt man: Inklusion.
- Weniger Armut bei Kindern.
- Sicherheit für alle Menschen in Bremen.
- Das Land Bremen soll keine Schulden machen. Denn die Schulden müssen Menschen in Bremen später zahlen.
Copyright:
Die Fraktion von der CDU in Bremen hat den Text geschrieben.
Das Büro für Leichte Sprache hat den Text übersetzt in Leichte Sprache.
Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Copyright Lebenshilfe Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.