
Was ist die CDU?
Infos in Leichter Sprache.
Es gibt in Deutschland eine Partei:
Christlich Demokratische Union.
Die Partei heißt auch: CDU.
Die Partei ist groß.
Die Partei gibt es seit 70 Jahren.
Es gibt die Partei in allen Bundes-Ländern.
Es gibt die Partei nur nicht in Bayern.
Die CDU hat Politiker, die man wählen kann:
- In den Bundes-Ländern.
- In Deutschland.
- In Europa.
In Bremen gibt es die CDU.
Es gibt sie hier seit 70 Jahren.
Copyright:
Die Fraktion von der CDU in Bremen hat den Text geschrieben.
Das Büro für Leichte Sprache hat den Text übersetzt in Leichte Sprache.
Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Copyright Lebenshilfe Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.