
Was ist die Bürgerschaft?
Infos in Leichter Sprache.
Es gibt Wahlen im Land Bremen.
Man kann Politiker wählen.
Die Politiker müssen genug Stimmen haben.
Dann haben die Politiker treffen.
Auf den Treffen reden sie und entscheiden.
Das nennt man in Bremen: Bürgerschaft.
Bei den Wahlen für die Bürgerschaft kann man Politiker von der CDU wählen.
Copyright:
Die Fraktion von der CDU in Bremen hat den Text geschrieben.
Das Büro für Leichte Sprache hat den Text übersetzt in Leichte Sprache.
Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Copyright Lebenshilfe Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.