17.09.2018
Die Weiterentwicklung der europäischen Verteidigungspolitik
Terminhinweis
Diskussion mit Dr. Peter Tauber über die Herausforderungen der Bundeswehr

Noch nicht einmal zwei Jahre im Amt, hat der amerikanische Präsident Donald Trump beinahe jede verteidigungspolitische Gewissheit der letzten Jahrzehnte in Frage gestellt. Mit seiner Drohung, dass sich die USA aus dem Militärbündnis zurückziehen könnte, sollten die anderen Mitgliedsstaaten nicht mehr für die Verteidigung ausgeben, hat er langjährige Partner vor den Kopf gestoßen. Was bedeutet das für die Verteidigungs­politik der Europäischen Union? Welche Chancen und Risiken birgt die aktuelle Situation und welchen Herausforderungen muss sich die Bundeswehr dabei stellen?
Das wollen wir mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverteidigungs-ministerium, Dr. Peter Tauber, und dem stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzendem, Dr. Thomas vom Bruch, diskutie­ren. Dazu laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Die Weiterentwicklung der europäischen Verteidigungspolitik:
Dr. Peter Tauber über die Herausforderungen der Bundeswehr

am 19. September 2018, um 18.30 Uhr im EuropaPunkt
(Am Markt 20, 28195 Bremen)