10.07.2018
Veranstaltungsreihe Neustädter Hafen: Experten zur Stadt der Zukunft
Terminhinweis
Bezahlbar, modern, sozial, nachhaltig und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten: Lebenswerte Wohnquartiere müssen heute vielen Anforderungen gerecht werden.  Mit der Idee im Neustädter Hafen einen neuen Stadtteil für Bremen zu schaffen, hat die CDU-Fraktion einen Impuls für innovative Stadtentwicklung gesetzt.
Eine aktuelle Ausstellung informiert über die Idee im bauraum Bremen e.V.  In den nächsten Wochen wollen wir ergänzend zu der multimedialen Präsentation ausgewiesene Experten zu Wort kommen lassen. Die Veranstaltungsreihe mit Impulsen und Vorträgen von verschiedenen Fachleuten soll zusätzlichen Input zur Diskussion und Weiterentwicklung der Projektidee liefern. Zur ersten dieser Veranstaltungen laden wir interessierte Bremerinnen und Bremer sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Idee – Dialog – Ausstellung: Wie kann die Stadt der Zukunft aussehen?
Vortrag von Dipl.-Ing. Andreas Schneider

am Montag, 16. Juli 2018 um 18 Uhr
(bauraum Bremen e.V., Friedrich-Karl-Straße 96, 28205 Bremen)

Zum Experten:
Dipl.-Ing. Andreas Schneider ist  Architekt und Stadtplaner und berufenes Mitglied im BDA und DWB. Sein Architekturbüro andreas schneider architekten visualisierte die Idee der CDU-Fraktion für den neuen Stadtteil im Neustädter Hafen. Andreas Schneider ist seit 1998 Lehrbeauftragter an der Hochschule Bremen. Der Stadtplaner hat bereits rund 25 Städten und Gemeinden zur Fragen der Stadtentwicklung beraten und (inter)national an mehreren städtebaulichen Wettbewerben teilgenommen.  Für die Stadtplanung im Enningerloh gewann das Architekturbüro  2017 den ersten Preis. Die städtebauliche Weiterentwicklung von Havanna begleitete er 2017 durch strategische Beratung.

Weitere Informationen zum der Idee im Neustädter Hafen  finden Sie online unter www. neustaedter-haefen.de. Die Ausstellung ist bis zum 30. August 2018 zu sehen.