11.04.2018
CDU-Fraktion lädt zum Gesundheitsdialog in Bremen und Bremerhaven ein
Terminhinweis
Wie gestaltet sich die Versorgung mit Haus- und Fachärzten in den Stadtteilen Bremens? Welche Chancen und Herausforderungen bringen die Digitalisierung und der technische Fortschritt für das Gesundheitswesen mit sich?  Wollen wir zukünftig auf „Dr. Google“ und  Pflege-Roboter setzen oder welche Erwartungen haben die Menschen an ein gutes Arzt-Patienten-Gespräch? Wie sicher ist die elektronische Gesundheitsakte? Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, haben die Gesundheitspolitiker der CDU-Fraktion einen Gesundheitsdialog in ganz Bremen und Bremerhaven ins Leben gerufen. Bei den fünf Veranstaltungen in Bremen-Stadt, Bremen-Nord und Bremerhaven können interessierte Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen und mitdiskutieren.
Auch Vertreterinnen und  Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltungsreihe startet mit dem

1.    Gesundheitsdialog
am Mittwoch, den 18. April 2018, um 17 Uhr
im Bürger- und Sozialzentrum Huchting
(Amersforter Str. 8, 28259 Bremen)

Als Diskussions- und Gesprächspartner stehen Ihnen auf allen Veranstaltungen mit Rainer Bensch MdBB (Sprecher für Gesundheit), Susanne Grobien MdBB (Sprecherin für Verbraucherschutz), Sina Dertwinkel MdBB, Hartmut Bodeit und Günther Flißikowski (alle Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz)  die gesundheits- und verbraucherschutzpolitischen Experten der CDU-Fraktion zur Verfügung.

Die weiteren Gesundheitsdialoge finden statt am:

2. Gesundheitsdialog, Donnerstag, 14. Juni, 17 Uhr, im Bürgerhaus Vegesack, Bremen
3. Gesundheitsdialog, Donnerstag, 23. August, 16 Uhr, im Klinikum St. Joseph-Stift, Bremen
4. Gesundheitsdialog, Donnerstag, 20. September, 17.30 Uhr, im Haus am Blink, Bremerhaven
5. Gesundheitsdialog, Donnerstag, 16. Oktober, um 17 Uhr, im Gesundheitstreff West, Bremen