24.05.2017
Ausstellungseröffnung: „Fotografie und Wirklichkeit“ – Michael Rippl
Terminhinweis
Wer glaubt, Polaroid-Kameras sind einfach nur 80er-Jahre und längst in der Versenkung verschwunden, der kennt die Arbeiten von Michael Rippl nicht.  Denn das kultige Sofortbild ist das Arbeitsmaterial und zugleich das Ausdrucksmittel des Bremer Künstlers.  Die kurze Dauer bis zur Erhärtung der Entwickler-Emulsion nutzt Rippl für die Bearbeitung und Verfremdung der Unikate durch Verreiben, Verwischen oder Konturieren. Was entsteht, ist die veränderte Abbildung der Wirklichkeit, die dem Betrachter Raum für ganz neue, eigene Bedeutungsebenen lässt. Rund vierzig der großflächig aufgezogenen Ergebnisse sind ab dem 1. Juni 2017 im CDU-Haus zu sehen.
Zur Vernissage der Ausstellung laden wir Interessierte sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

„Fotografie und Wirklichkeit“ – Michael Rippl
am Donnerstag, den 1. Juni 2017, 18.00Uhr im CDU-Haus
(Am Wall 135, 28195 Bremen, 1. Etage)

Die Ausstellung ist kostenlos und bis Ende August von Mo. bis Do. von 9 bis 17 Uhr und Fr. bis 16 Uhr im CDU-Haus zu sehen.

Ob Theater, Tanz, Musik oder bildende Künste – Bremens Kulturlandschaft ist bunt. Diese Vielfalt zu erhalten, ist Ziel der Kulturpolitik der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Mit regelmäßigen Kunstausstellungen bieten wir freien Bremer Künstlern eine Plattform, um sich und ihre Arbeiten zu präsentieren.

Die Einladung dinden Sie hier: https://www.cdu-fraktion-bremen.de/download?dokument=1&file=1190_einladung_michael_rippl.pdf