Januar 2019
Treffpunkt:
Haus der Bürgerschaft, Eingang Börsenhof, Raum 301 B-C
Am Markt 20

Egal ob Wirtschaft, Arbeit, Sicherheit, Klima- und Umweltschutz oder die Be­kämpfung von Fluchtursachen: Immer mehr Themen müssen heute in einem internationalen Kontext gedacht und Probleme immer gemeinsam mit ande­ren Staaten gelöst werden. Eine der wichtigsten deutschen Insti­tutionen im Bereich der globalen Zu­sammenarbeit und der nachhaltigen Entwicklungsförderung ist die Gesell­schaft für Internationale Zusammen­arbeit (GIZ). Sie berät und unterstützt die Bundesregierung bei der Erreichung ihrer Ziele in diesem Bereich.

Einen aktuellen Überblick über die Entwicklungspolitik und die Zukunft der internationalen Zusammenarbeit gibt auf Einladung der CDU-Fraktion die GIZ-Vorständin Tanja Gönner. Zu dem Vortrag und der anschließenden Diskussion sind interessierte Bremerinnen und Bremer sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.