21.09.2015
CDU-Fraktion stellt Positionspapier zur Flüchtlingspolitik vor
Einladung zur Pressekonferenz
Die Flüchtlingszuströme aus unterschiedlichen Herkunftsländern beschäftigen und bewegen die Menschen in Bremen und Bremerhaven und stellen Politik und Verwaltung vor große Herausforderungen.
Wie kann Zuwanderung (inter)national künftig gesteuert werden? Welche Maßnahmen zur Integration müssen vor Ort ergriffen werden? Welche arbeitsmarktpolitischen Chancen bieten sich uns? Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Thomas Röwekamp, hat in den vergangenen Wochen verschiedene Flüchtlingsunterkünfte und -einrichtungen besucht. Aus den Berichten und Schilderungen vor Ort sowie durch eine engagierte Diskussion innerhalb der Fraktion ist ein umfassendes Positionspapier erarbeitet worden.
Dieses stellen möchten wir Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen. Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien ein. Die Pressekonferenz findet statt am

Dienstag, 22. September 2015, 12.00 Uhr im CDU-Haus
(Am Wall 135, 28195 Bremen, 1. Etage)

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:
Thomas Röwekamp, Vorsitzender CDU-Bürgerschaftsfraktion
Sigrid Grönert, sozialpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion