15.06.2012
Grobien: „Bremer Uni spielt in der Champions League der Wissenschaft mit“
Die Bremer Universität hat in der Exzellenzinitiative von Bund und Ländern überzeugt und wird in den kommenden fünf Jahren mit rund 100 Millionen Euro unterstützt. Hierzu erklärt die wissenschaftspolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Susanne Grobien:
„Die Bremer Universität spielt in der Champions League der Wissenschaft mit. Auf diesen Verdienst können alle Beteiligten stolz sein. Ich danke allen, die daran mitgewirkt haben und gratuliere zu diesem Spitzenergebnis. Dieser Erfolg belegt einmal mehr, dass der Umbau unseres Wissenschaftsstandortes und die gewaltigen Anstrengungen zu Zeiten der Großen Koalition richtig waren. Auf den Erfolg in der Exzellenzinitiative muss nun aufgebaut werden. Die Grundlage für eine weitere Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft ist vorhanden.“