22.07.2014
Rainer Bensch: „Wirksame Vitaminspritze für die Universität und für Bremen-Nord!“
Science Park-Investor will in 2015 starten:
Anlässlich der angekündigten Investitionen an der Jacobs University durch einen privaten Investor erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Rainer Bensch: „Die vorgesehenen privaten Investitionen sind eine wertvolle und wirksame Vitaminspritze für Bremen-Nord.“
Sowohl die Jacobs University als auch der Wirtschaftsstandort Bremen-Nord könnten durch neue Arbeitsplätze und weitere Zukunftschancen profitieren. „Die Wissenschaftler der Jacobs University müssen nach Kräften dabei unterstützt werden, ihre Aktivitäten in marktfähige Produkte umzusetzen“, betont der Nordbremer Abgeordnete.

Der CDU-Gesundheitspolitiker sieht auch den möglichen vorgesehenen Schwerpunkt „Gesunde Ernährung“ positiv: „Weltweit nehmen Fettleibigkeit, Diabetes und weitere ernährungsbedingte Erkrankungen dramatisch zu – mit all den negativen persönlichen und volkswirtschaftlichen Folgen. Wenn hierzu zukünftig aus Bremen-Nord Impulse zu gesunder Ernährung ausgehen, verdient dieses Vorhaben breite politische Unterstützung“, sagt Bensch.