16.10.2017
Weitwinkel - Offene Grenzen: Arbeiten in Europa
Haus der Wissenschaft
Sandstraße 4-5

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion und der EuropaPunktBremen laden Sie herzlich ein zur Veranstaltung „Offene Grenzen: Arbeiten in Europa“.

Was bedeutet die Mobilität in­nerhalb Europas für die Familien der Arbeitnehmerinnen und Ar­beitnehmer? Welche Funktion haben offene Grenzen für die langfristige Fachkräftesiche­rung? Wie gelingt der Spagat zwischen Integration und Dif­ferenzierung in Europa? Welche Reformen sind nötig?

Diesen und weitere Fragen gehen wir im Rahmen einer Systemaufstellung nach. Sie können bei dieser innovativen Methode aktiv mitmachen oder auch einfach zuschau­en. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung wird es ein Get-Together bei einem kleinen Imbiss geben.

Wir servieren keinen Vortrag. Viel­mehr konnten wir mit Prof. Dr. Georg Müller-Christ von der Universität Bremen einen Experten für „Syste­maufstellung“ für die Veranstaltung gewinnen. Gemeinsam mit Ihnen werden wir die aktuelle Dynamik und die Auswirkungen des grenz­überschreitenden Arbeitens in Eu­ropa auf unsere Lebenswirklichkeit anhand einer dreidimensionalen Si­mulation sicht- und spürbar machen.

Moderation: Birgit Bergmann MdBB, Fraktionssprecherin für Arbeit und Gleichstellung

Um Anmeldung wird gebeten: a.neumann@cdu-bremen.de oder telefonisch unter 0421 – 30 894 48.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

07.11.2017
Stadtbürgerschaft